Betr.: Rasenmäherproblrm! Habe einen Honda GCV160E-Motor läuft mit Drehzahlschwankung, springt aber sofort an. Wie kann ich die Drehzahl konstant halten?

1 Antwort

Entweder er zieht Falschluft oder es ist der Fliehkraftregler. Um zu überprüfen ob er Falschluft zieht und wo er diese zieht alle Dichtungen (Vergaserbereich, Luftfilterbereich usw.) mit Bremsenreiniger oder Starterspray absprühen bei laufendem Motor. Sollter er bei einer Stelle schlagartig die Drehzahl anheben ist die undichte Stelle gefunden und muss neu abgedichtet werden. Fliehkraftregler : Bei laufendem Motor mal im Auge behalten. Ist eine Art längerer Hebel von dem eine Verbindung Richtung ober Abdeckung nach vorne geht. Dieser sorgt dafür das der Motor bei großer Belastung etwas Drehzahl nachregelt um nicht Abzusterben. Dieser Hebel klemmt gerne mal hier hilft Sprühöl.

Sollte das alles nicht Helfen muss wahrscheinlich der Vergaser gereinigt und neu Eingestellt werden oder es liegt an der Zündung (Zündzeitpunkt etc) dafür würde ich aber jedem Laien raten in die Werkstatt zu gehen.