Frage von donpedro, 49

Betr. Ashampoo backup 2016 - kann ich mehre backups in einem Verzeichnis speichern. Kann ich die backups auf einen anderen Datenträger verschieben?

Leider habe ich mit Acronis "mein Waterloo" erlebt und sichere erstmalig mit Ashampoo backup 2016. Mir fällt auf, dass mein erstmaliges backup in dem backupordner mehrere Dateien (das backup selbst und andere Nebendaten) erzeugt hat. Kann ich ein zweites backup -später- im gleich Ordner unterbringen oder kommt es dort zur Konfusion? Kann ich die backups später z.B. auf eine ext. HD schieben und wird das bei einer Wiederherstellung auch erkannt?

Viele Grüße Pedro

Antwort
von AshampooHolding, Business, 42

Hallo,

hier ist Melanie von Ashampoo.

Du kannst über das Hauptfenster unter „In diesen“ einen anderen Ordner auswählen, sofern Du ein zweites neues Backup anderer Daten erstellen möchte.

Solltest Du für das zweite Backup den gleichen Ordner wählen, wird ein inkrementelles Update gemäß der „Reverse Incremental“ Backup-Methode erstellt.

Du kannst das vollständige Sicherungsverzeichnis (inkl. aller Ordner und Dateien) auf eine externe Platte schieben. Im Falle einer Rücksicherung und entsprechender Auswahl dieses Ordners wird es dann auch erkannt.

LG

Melanie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten