Wie sag ich meiner freundin das ich spielsüchtig bin?

3 Antworten

Zieh die Reißleine, auf zur Suchtberatung,

Es gibt immer helle Momente eines Spielers> meistens dann wenn er alles verzockt hat und das Wasser bis zum Hals steckt...

Du benötigst dringend fachliche Hilfe, destoweiteren empfehle icgh dir für spätere Rückfälle, ganz radikale Schritte zu wählen, sodass du garnicht mehr in die Versuchung kommst!

Gebe deine kompletten Finanzen, an einem Vertrauensperson ab, Mutter / Vater oder Lebensgefährtin....

Selbstmord ist  kein guter Schritt! Nur feige !

Suche dir nen Sportlichen Ausgleich, sodass bei hohen Spielverlangen du ne möglichkeit hast  es zu kompentsieren.......

Hallo,

offen und ehrlich , geradeaus heraus , ohne Umschweife . Auch wenn es schwer ist , seine Hose runter zulassen , es tut sicher auch weh , aber es hilft Dir , euch , weiter , und , sich auch therapeutische Hilfe holen . Vor allem aber , sich selber einzugestehen , das man Spielsüchtig , Krank , ist . Ich vergleiche das immer mit Rucksäcken , je mehr ich auf dem VBuckel habe , desto langsamer komm ich vorwärts , aber , wenn ich meine Probleme ( Rucksäcke ) abbaue , mich damit beschäftige und mir auch helfen lasse , wird diese LAst weniger . Um wieder ein normales Leben zu führen , ohne Gedanken an die Zockerei , nur , den ersten Schritt muss man selber machen . Sprich mit deiner Freundin darüber , Klartext und ohne Umschweife , sonst betrügst Du Dich selber wieder, und das können Spieler am besten .

Gerade heraus. Schlussendlich hilft ja nichts anderes. Bringe es ihr natürlich so schonend wie möglich bei.
Sich umzubringen is so ziemlich die schlechteste Idee. Irgendwann is es eh aus, warum nicht noch ein bisschen warten.

leiderwahr
Fragesteller

Was meinst du mit noch ein bisschen warten? Also erst mal nix sagen?