Betonplatte Gartenhaus Kosten?

1 Antwort

Wir haben für unser Gartenhaus auch ca eine 10m2 große Bodenplatte gegossen, mit Schalungssteinen außen. Diese hat mit den Steinen (zwei Lagen), Sand, Bewährung, Beton und Estrichkies (haben wir bewusst etwas feiner gewählt) zwischen 1000€ - 1500€ gekostet.

Wir haben allerdings die Platte selber gegossen, deswegen ist dort keine Arbeitszeit und Co mit drin. Auch kann man statt der Schalungssteine eine Schalung aus Holzbrettern nehmen die danach wieder entfernt wird. Auch beim ausheben der Fläche könnt ihr Geld sparen, wenn ihr das selber macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung