Betonieren auf Gehwegplatten?

2 Antworten

wenn die alten Platten fest und halbwegs eben liegen sehe ich da kein Problem- dann würde ich direkt mit Bettungsmörtel auf den Platten aufbauen. Ganz wichtig ist aber ein Gefälle von 1,5 bis 2 Prozent welches auf jeden Fall vom Gebäude weg verlaufen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stiefl84
Fragesteller

Sehr gut, danke.

Ja, so hatte ich mir das auch gedacht ☺️

Viele Grüße,

Stephan

Auf keinem Fall

Betonieren ist eh ziemlich schlecht als Belag, da dieser gerne Risse bekommt.

Auch wenn der Untergrund fest aussieht, weisst du nicht wie sich dieser bei Regen oder anderem bewegen kann.

Um möglichst langlbigen Weg zu bekommen ist ein solides Fundament aus verschiedenen Kiesschichten erforderlich, damit bei Starkregen das Wasser gut versickern kann und nichts wegschwemmt wodurch Brüche entstehen können.