Beten mit haarspray in den haaren?

2 Antworten

Kann es einen allmächtigen Gott geben, den es interessiert, ob du Haarspray in den Haaren hast, wenn du dich gläubig und ehrlich an ihn wendest?

ieisksksk  01.10.2023, 06:17

es geht nich darum ob man mit haarspray beten darf oder nicht es geht darum ob dieses das wudu ungültig macht also die gebetswaschung

Ich gehe davon aus, dass das meiste Haarspray wasserabweisend ist. Das Haar zu Überstreichen gehört zu den Pflichtteilen des Wudhu. Darum gehe ich davon aus, dass das Wudhu ungültig ist, wenn die Haare nicht feucht werden können durch das Wudhu. Und ohne gültiges Wudhu kein gültiges Gebet.

Ist mir auch, ehrlich gesagt, schleierhaft, warum man das nach dem Wudhu macht und nicht erst nach dem Gebet. Das entbehrt jeder Logik. Sorry.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid