Beten?

ZdzidiBeksinski  24.06.2023, 14:47

WICHTIGE Gegenfrage: Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen?

Locooo172
Fragesteller

-WO- habe ich - WESHALB AUCH IMMER- danach gefragt ob mir jemand das Gebet verbieten kann? Das Gebet wird zu dem Zeitpunkt erstmal nicht angenommen. War mir nur unsicher wegen days

3 Antworten

As-salāmu ʿalaykum wa-raḥmatu -llāhi wa-barakātuh,

ich weiß jetzt nicht was für ein Ausfluss das ist aber wenn du deine Tage hast dürftest du nicht beten und müsstest warten. Wenn es Samenerguss oder so ist dann müsstest du Ghusl machen, Ghusl ist bedingt und notwendig nach:

  1. der Ejakulation
  2. dem Geschlechtsverkehr
  3. der Menstruation
  4. dem Wochenbett

Hier noch eine Anleitung: https://www.madrasah.de/leseecke/rechtsthemen/ḥanafī/die-rituelle-ganzwaschung-nach-hanafi

Solltest du der hanafitischen Rechtsschule folgen wäre das für dich passend, nach den anderen 3 Rechtsschulen müsstest du im Idealfall dann nachschauen.

Ich kenne mich leider nicht mit Ausflüssen usw. aus, abgesehen davon empfehle ich dir nicht hier zu fragen, hier senden die Menschen viel Unsinn rein, auch Falschinformationen sind hier geläufig. Ich empfehle dir eine weibliche Lehrerin bei einer lokalen Moschee. Im Internet empfehle ich:

Woher ich das weiß:Recherche
Locooo172
Fragesteller

Ich danke dir! Möge Allah swt dich dafür belohnen! Amin.

As-salamu alaykum.

Wenn du deine Tage gehabt hast, dann durftest du das Gebet nicht verrichten, denn du solltest davor Ghusl genommen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Locooo172
Fragesteller

Dankeschön! Möge Allah swt dich reichlich belohnen, Amin.

Wenn du deine Tage noch nicht hattest darfst du weiter Beten

Locooo172
Fragesteller

Dankeschön! Möge Allah swt dich reichlich belohnen, Amin.