Beta RR 125 LC zu empfehlen?

2 Antworten

Also...

Ich finde generell supermoto gut für Anfänger geeignet.

Auch für den Alltag sind die Supermoto echt klasse.

Mit Supermoto kannst du auch bequem längere Strecken fahren (z.b. Grenzgnger machen mit supermoto touren durch ganz Italien)

Dia Aprillia sx ist auch eine gute Konkurenz.

Mehr kann ich nicht sagen, ich bin selber knapp 16 und ich mache auch bald den 125er führerschein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Littlelollygirl
Fragesteller

Danke :) muss noch ein bisschen sparen, dann kann ich auch mit dem Führerschein anfangen

paule312  09.08.2020, 15:33

Du hast also noch nie richtig Motorrad gefahren und meinst eine Supermoto ist geeignet? Woher willst du das denn bitte wissen?

Mit einer Supermoto bequem längere Strecken fahren? Sicherlich nicht. Du weißt, dass Grenzgänger die Teile mit einem Bus dort unten herumkarren. Eben weil diese extrem unbequem sind.
Und wirklich fahren können sieht meiner Meinung nach deutlich anders aus.

TheoKk  09.08.2020, 23:04
@paule312

Also ich fahre Motocross und mein Vater fährt ne 1200 BMW, also ich kenne mich aus. Und Grenzgänger haben nichts drauf... Wieso bist du nicht bei denen kappa?

paule312  10.08.2020, 05:35
@TheoKk

Fahrrad zählt nicht. Und nur weil zu Hause eine GS rumsteht hat man auch keine Ahnung.

Du bist ziemlich frech für jemanden der keinerlei Ahnung hat...

TheoKk  10.08.2020, 10:07
@paule312

Seit wann ist Motocross = Fahrrad, und nein mein vater hat ne ducati streetfighter und hatte mal eine gs und hat jetzt eine RNine T.

Die Beta ist meiner Meinung nach eine der aktuell besseren 125er Supermotos / Enduros, die für den Straßenverkehr gedacht sind. Viele andere sind von diversen deutlich günstigeren Marken, wobei die Qualität auch nicht unbedingt gut ist.

Für den Alltag sind Supermotos begrenzt geeignet, du sitzt einfach recht unbequem und hoch. Du musst also etwas größer sein um damit gut auf den Boden zu kommen. knapp 89cm Sitzhöhe sind eine Ansage für 125er...
Bei den längeren Strecken ist es ähnlich wie mit dem Alltag. Du sitzt recht unbequem, der Tank ist meist recht klein.

Möchtest du bequem sitzen und öfter mal Touren fahren ist ein Naked Bike deutlich besser geeignet. Dazu hast du eine deutlich bessere Ausstattung.

Für Anfänger geeignet sind so ziemlich alle 125er, mal abgesehen von den Rennsemmeln.

Zur Anfälligkeit kann ich dir leider nichts sagen, allerdings ist Beta schon etwas länger dabei.

Zu empfehlen ist tendenziell die Motard Version deutlich eher als die Enduro. Stollenreifen auf der Straße sind ziemlich übel. Da lieber richtige Reifen.
Eine 125er Enduro ist auch nicht auf Geländefahrten ausgelegt.