Besuchen im Untersuchungshaft?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du rufst in der Justizvollzugsanstalt an in welcher er ist. Frag nach dem Gericht welches die Besucherscheine für ihn ausstellt. Vom Alter her ist es unterschiedlich von JVA zu JVA (Hausordnung). Lass dir einen Dauerbesuchsschein ausstellen dann brauchst du nicht ständig nach einen neuen fragen. Du kannst ja beim ersten Besuch deine Eltern mitnehmen.

Ich finde es schade das viele Menschen hier vorschnell Urteilen und den Moralapostel spielen.

Nur weil jemand in Untersuchungshaft sitzt ist er weder schuldig noch ein schlechter Mensch!

In Untersuchungshaft wird ein Tatbestand UNTERSUCHT bevor es zur Verhandlung kommt, bei der man dann ja durchaus auch freigesprochen werden kann.

Der Fragestellerin hier empfehlen die Beziehung aufzugeben ist absolut unangebracht und unreif, da niemand weis was genau vorgefallen ist und wie das Verhältnis der beiden aussieht.

Menschen als Kriminelle und schlechten Umgang abstempeln nur weil sie in Uhaft sitzen ist schlichtweg dumm. Tut mir leid falls ich hier jemand auf die Füße trete, aber diese ganzen Kommentare hier machen wirklich wütend!

Du kannst als 14 Jährige Besuchszeiten vereinbaren, am besten rufst du aber nochmal dort an wo er Untergebracht ist, die können dir Hundertprozentige Auskunft geben!

Tafelschwamm  17.12.2012, 11:08

Von Stadt zu Stadt?

Jedes Bundesland hat eine Untersuchungshaftvollzugsordnung, wo so was drinsteht. Innerhalb eines Landes ist das einheitlich.

babygirl95  17.12.2012, 11:09
@Tafelschwamm

Ja, ich meinte ja Bundesland quasi. In Berlin ist es anders als in Bremen, in Bremen anders als Hamburg.

:D Dreh mir nicht die Worte im Mund rum!

warum is er in untersuchungshaft? wahrscheinlich wegen "unzucht mit minderjährigen" oder so?!? spaß beiseite: wenn du mit 14 nen freund hast der so kriminell is... dann seh ich schwarz für deine zukunft... geb dich nicht mit so leuten ab

schieß ihn in den wind und such dir jemand vernünftigen

Er hatte viel Mist gebaut und will sich ändern.... Er ist in der JVA in Schleswig... Das hat zumindest seine Schwester gesagt.... Sie hat mir auch gesagt das er vllt auch eine Bwährungsstrafe bekommen kann aber wenn er eine Haftstrafe bekommt muss er 2 jahre rein.... Und die Verhandlung ist erst im Januar... Danke für eure Hilfe :))