Besuch bei russischer Familie?

3 Antworten

Du musst nicht jedem ein Geschenk machen. Bring einen geschmackvollen Blumenstrauß mit.

Einen guten Eindruck machen? Du bist, wie du bist. Selbst wenn du dich krampfhaft bemühst, dich anders zu geben, als du bist, bekommen das aufmerksame Gegenüber mit. Du solltest einige grundlegende Dinge beachten. Höflichkeit, gute Tischmanieren und beim Alkohol aufpassen.

Deutschlandist  11.06.2021, 06:09

Es gehört sich trotzdem ein Geschenk mitzunehmen bei Russen. Das liegt mich daran dass sie solche Tierlauten sind aber es ist fast schon ein Brauch dass sich bei einem Familientreffen beschenkt

Blumen und Konfekt, mehr nicht. Mehr wäre einfach nur peinlich.

Deutschlandist  11.06.2021, 06:11

In Deutschland vielleicht

Luzzynett  11.06.2021, 06:54
@Deutschlandist

Dass die russische Familie in Deutschland lebt, davon ging ich aus. Wenn nicht muss man sich selbstverständlich an örtliche Gepflogenheiten orientieren.

Deutschlandist  11.06.2021, 07:05
@Luzzynett

nein muss man nicht wieso? Das st doch deren Privatleben. J d ich denke nicht dass sie In Deutschland leben das hört man schon raus an der Art wie er seinen Kommentar schreibt