Bestway 58495?

1 Antwort

Du kannst prüfen, ob die Pumpe sich manuell leicht drehen läßt, wenn das nicht geht ist etwas eingerostet, verklemmt oder einfach kaputt. Wir hatten das "Vergnügen" vor 14 Tagen, die Pumpe hat sich keinen Millimeter gedreht.

Preisanfrage zur Kontrolle und Reperatur = 180€, neue Pumpe im Angebot weil Auslaufmodell = 178,90€. Du kannst dir denken, wie unsere Entscheidung ausfiel.

AnkeL8
Fragesteller

Hey...und das mache ich wie...?

habakuk63  05.05.2023, 13:27
@AnkeL8

Eine Gartenpumpe oder Hauswasserwerk hat in der Regel hinten am Motor ein Lüfterrad, dieses steckt auf der Pumpenwelle. Dieses Lüfterrad mit einem Schraubendreher oder Bleistift drehen, es MUSS ganz leicht drehbar sein, wenn nicht = kaputt.