Bestrafung im Unterricht?

11 Antworten

Hi,

ob er es darf oder nicht ist hier, meiner Meinung nach, nicht die Frage.

Die Frage ist ob es Sinn macht die Schüler für ihr Können bzw. nicht-Können zu bestrafen. Die Schule ist dazu da um zu lernen und ein Korbwurf ist zum Teil auch Glückssache. Man kann nicht jeden Korb treffen und wenn man so ungeschickt ist wie ich, verfehlt man jeden Wurf. Ich jedenfalls würde mich weigern Liegestütze deswegen zu machen.

Entwürdigend ist es sowieso. Der Lehrer kann nicht erwarten, dass jeder jede Sportart kann und das sollte auch nicht das Ziel sein.

Lg Lfy

Er darf das zwar, allerdings ist das keine pädagogische Art und Weise jemanden was beizubringen. Ich finde den Unterricht Sport allgemeien eh voll schlimm. Das ist unfair vorallem auch gegenüber kräftigeren.

Ich finde Sport sollte dazu da sein, dass die Schüler lernen im Team zu arbeiten, sie Spaß haben und sich auch austoben können und nicht wie sonst 8 Stunden in der Schule hocken.

Auch würde ich die Schüler danach benoten, wieviel sie mitmachen oder ob sie faul rumhocken und wie sie sich bemühen etwas in Sport zu schaffen, unabhängig davon ob sie es auch schaffen.

Aber das was dein Lehrer macht ist schon echt demütigend. Die Schüler fühlen sich somit richtig wie ein Loser und haben kein Spaß mehr daran. Ich würde mit dem Lehrer mal darüber reden. Wenn nicht, dann am besten mit einem anderem Lehrer.

Gibt's bei uns auch so,allerdings nur für unkorrektes oder unsportliches Verhalten wehrend dem Sportunterricht.(quatschen oder stören)Aber für's sportlich  oder unsportlich sein würde man bei uns keine extra Einheiten absolvieren müssen,da es eh schon schwer ist,viele zum mitmachen zu motivieren. Redet doch mal mit eurem Sportlehrer!       Viel Glück....Jesse

Ja das darf er wohl machen allerdings ist das eine sehr becknackte art

Was kann man den dafür wenn man nicht trifft und einfach nicht so gut in dem Sport ist da helfen so billige Strafen auch nichts

MfG

Klar darf er das nur nicht zu viel.Das gilt als Ansporn.