bestimmter Kinderfilm gesucht - wie heißt er?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.youtube.com/watch?v=06cNzlBlbBQ das märchen vom däumling! :)

XmasGirl82
Fragesteller

100000 Dank!!!!! Seit Jahren hat mich die Frage beschäftigt und du hast mich erlöst!!!! Wahnsinn, den Film nach all den Jahren endlich wiederzusehen!!!

Der Anfang beschreibt sicherlich ein Fest zur schwedischen Mittsommernacht.

Ich kann mich auch an so ein nordisches Märchen erinnern - aber da hatte der Junge keinen Stock, an dem einer kleben blieb, sondern eine Flöte, nach der jeder tanzen musste, wenn er sie spielte. Damit hat er dann auch den Teufel (der die Prinzessin holen wollte) besiegt, als der vor Erschöpfung nur noch bettelte, aufhören zu dürfen, und dafür versprach, in Zukunft in der Hölle zu bleiben.

An den Titel des Märchens kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Frag doch mal beim Fernsehen nach - da hab ich das früher mal gesehen...

XmasGirl82
Fragesteller

Danke!!! :-)