Bestimmte Webseiten sind nicht erreichbar Vodafone?

2 Antworten

Könnte was mit dem DNS zu tun haben.

Würde mal schauen ob im Router nicht irgendein custom DNS eintragen ist oder evtl irgendwelche DNS Filter da drin sind.

Wenn es auf allen Geräten im netzwerk so ist und keine Filter oder custom DNS Server bei dir eingestellt sind dann liegt’s entweder nicht am DNS oder es ist ein Fehler bei Vodafone.

Workaround falls es am DNS liegt ist einen anderen DNS Server zu benutzen.

z.B den von Google (8.8.8.8) oder den von Cloudflare.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

memepage123
Fragesteller

Hab auch mal gelesen, dass es an fehlender eignen IPv4 liegen kann... Wäre sowas ihrer Meinung nach auch möglich?

Allcrafter  17.04.2021, 01:21
@memepage123

Nein. Solch große Firmen und generell alle Webseiten sind über beide IP Adressen erreichbar

Kann es sein, dass der Router nicht ganz nagelneu war und der Vorbesitzer des Routers eventuell ein paar Filter eingetragen hat?

memepage123
Fragesteller

Kann ich so nicht sagen.. Hab ihn ja aber auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat leider nichts gebracht.