Bestes "Updgrade" zur 2060s?

4 Antworten

Hallo,

ich persönlich würde da noch etwas warten. Mit dem Release der RTX 4000er bzw. RX 7000er Karten kommt noch mal viel Neues auf den Markt. Zudem ist die RTX 2060 Super eigentlich noch ganz gut mit dabei.

LG

Thexdomedino
Fragesteller

Hatte ich so oder so vor aber danke :)

eine rx 6800 ist stärker (aber klein dlss/rt) und billiger als ne 3070 und darüber hinaus noch effizienter

Würde aber keine 2060s mit einer 3070 oder ähnlichem aufrüsten, warte lieber auf die nächste Generation und schau ob die Preise stimmen, wenn nicht kannst du ja immer noch eine 3070 für nen günstigeren Preis holen

Thexdomedino
Fragesteller

warten wa mal ab bis Weihnachten. Da könnten die Preise ja eventuell wieder gut runtergehen und dann stellt sich eh die frage des Angebots.

Die 3070 ist sehr leistungsfähig, ich würde dir dennoch zur TI raten. Außer du willst mit UHD Auflösung spielen, dann würde ich zur 3070 raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Thexdomedino
Fragesteller

eine TI hat doch 3 lüfter nicht? DIe passt bei mir nicht rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

BigBenGermany  28.08.2022, 12:11

Aber sollte nur als Beispiel dienen, ist nicht gerade der beste Preis.