Bestes Trockenfutter für Hunde

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Oder doch Platinium???? 100%
Royal Canin??? 0%
Purizon??? 0%
Bosch??? 0%

9 Antworten

Ich habe viel Trockenfutter ausprobiert, da es mir sehr wichtig ist, dass der Hauptbestandteil auch Fleisch ist und das es meine beiden Hunde (Border und Husky) auch noch am 3 Tag fressen.

Meine lange und kostspielige Suche hat sich gelohnt. Die beiden seid über einen halben Jahr Wolfsblut-Trockenfutter und sie lieben es. Das Fell ist super, der Stuhlgang ist super und es gehen auch keine Winde mehr ab, Mundgeruch gibt es auch nicht.

Das einzigste was zu bedenken ist, dass es nicht gerade Preiswert ist, aber eiben ein Top Futter.

So kostet ein 15kg Sack von 58 - paar 70 Euro. Ich kaufe immer das für 58 Euro, wobei es davon auch mehrere Sorten gibt und meine beiden auch mal einen anderen Geschmack bekommen.

Wer sich mit den Inhaltstoffen für Trockenfutter näher beschäftigt und weis was in der Ernährung wichtig ist, stimmt mir sicherlich zu das dies ein tolles Produkt ist.

P.S. Ich habe mich erst seid der Erkrankung meinen verstorbenen Hundes mit der Ernährung beschäftigt (er hatte Diabetes).

Also davon würde nicht eine Marke wählen. Es kommt aber immer auf die individuellen Qualitätsansprüche eines jeden Hundebesitzers an. Die aufgezählten Futter sind sicherlich ok, aber alle eher alte Marken, die nicht die aktuelle Premiumqualität wiederspiegeln.

Oder doch Platinium????

Royal Canin ist überteuertes Futter ohne Fleischanteil und mit viel tierischen Abfall usw. Bosch ist auch nicht empfehlenswert, wegen Weizen, Mais, sehr wenig Fleisch. Purizen kenne ich nicht, daher denke ich nicht dass es etwas supertolles sein kann.

Huebbenbecker
Fragesteller

zu zooplus Hunde Shop Katzen Shop Kleintiere Shop Aquaristik Shop Vogel Shop Terraristik Shop Pferde Shop Shop | Forum | Tierarzt | Tierapotheke | Magazin | Blog | Hilfe mein zooplus Coupon

Hunde Shop

Hundefutter trocken
Bosch
Eukanuba
Happy Dog Supreme
Hill's
Markus-Mühle
Orijen
Pro Plan
Purizon
    Doppelpack
Royal Canin Breed
Royal Canin Size

Acana
Almo Nature Holistic
Bozita
Defu Biofutter
Exclusion
Grau
Happy Dog Natur
James Wellbeloved
Josera
Lukullus
Lupo Natural
Lupo Sensitiv (Luposan)
Meradog
Nature's Best von Hill's
Nutrivet
Nutro
Robur (Bozita)
Royal Canin Club / Selec..
Taste of the Wild
Yarrah Biofutter

Integra Diät-Alleinfutte..
Reddy Spezialdiät

Beneful
Dogs Favorit
Doggy Time
My Friend
Pedigree
Pitti Boris

Sonderangebote!
Probieraktionen!
Neue Produkte!

Sonderangebote Hund (1T) zooplus.de > Hunde Shop > Hundefutter trocken > Purizon > Gemischtes Probierpaket Purizon Adult Trockenfutter

Gemischtes Probierpaket Purizon Adult Trockenfutter

Natürliche Zutaten in höchster Qualität für eine nachhaltige Ernährung, hoher Proteingehalt, mit 70 % Fleisch und Fisch, ganz ohne Getreide - jetzt beide Sorten im gemischten Paket günstig testen!

Das Hunde-Trockenfutter Purizon orientiert sich an der natürlichen Ernährung des Fleischfressers Hund. Als Premiumfutter wurde Purizon mit einem Anteil von 70 % Fleisch und Fisch oder Fisch entwickelt - ganz ohne Getreide. Anstatt Getreide oder Reis enthält Purizon hochwertiges Obst, Gemüse und verschiedene, ausgewählte Kräuter. ...weiter (12 Bewertungen) Selbst mein Perry frißt es!: "Habe einen Chow Chowmix(Perry),sehr pingelig was freßen angeht.Habe immer Platinium gefüttert. Dann habe ich Purizon entdeckt und siehe da er frißt,w.."

Ihre Meinung ist uns wichtig! Bewerten Sie das Produkt

Produktbilder von Kunden (1) Kundenbild ansehen Laden Sie Ihr eigenes Produktbild hoch

Zoom

Produkt Best. Nr. Preis in € (inkl. MwSt.) Anzahl Kaufen - 2 x 400 g 315585.0 einzeln 8,40 € im Set 6,90 € ( 8,62 € / kg)

Fortsetzung Produktbeschreibung: Diese wertvollen Bestandteile von Purizon Premiumnahrung liefern lebensnotwendige Vitamine und Mineralstoffe und fördern die Gesundheit und Vitalität Ihres Hundes. Durch die besonders schonende Zubereitung von Purizon Hundefutter werden die Nährstoffe ebenso wie der ursprüngliche Geschmack bewahrt.

Purizon Premiumfutter Huhn & Fisch überzeugt durch die folgenden Vorteile:

Proteingehalt von 41 % aus hochwertigen tierischen Zutaten wie viel frisches Fleisch und frisch gefangener Fisch
Getreidefrei - dafür mit 30 % Obst, Gemüse und Kräutern
Natürlich konserviert und schonend zubereitet

Purizon Premiumfutter Fisch überzeugt durch die folgenden Vorteile:

Nur Fisch als Proteinquelle
Hoher Proteingehalt von 38 % aus hochwertigen Zutaten und verschiedenen Fischarten
Getreidefrei - dafür mit 30 % Obst, Gemüse und Kräutern
Natürlich konserviert und schonend zubereitet

Purizon: Natürliche Zutaten in höchster Qualität für eine nachhaltige Tierernährung. 70 % ausgewähltes Fleisch und Fisch, 30 % Früchte, Gemüse, Kräuter, Pflanzen, Vitamine & Mineralstoffe, 0 % zugesetztes Getreide.

Warum vom Platinum wechseln? Ist eigentlich ein vernünftiges Hundefutter was die Zusammensetzung betrifft.

Das wichtigste am Futter ist wohl dass es der Hund frisst und auch verträgt. Wenn ein Hund unkompliziert ist, dann ist das Bosch ein Trockenfutter mit guten Preis-Leistungsverhältnis. Aber wenn der Hund Unverträglichkeiten hat, dann würde ich genauer auf die Zusammensetzung schauen und ein Futter ohne Getreide wählen. Das Royal Canin wird oft auch von heiklen Hunden gerne gefressen. Zum Purizon kann ich nichts sagen. Schau einfach in verschiedenen Onlineshops wie Zooplus, zooshop-max.de oder petshop die haben eine vernünftige Auswahl.

Oder doch Platinium????

Wolfsblut, Orijen oder Platinum haben einen vergleichsweise hohen Fleischanteil.

Huebbenbecker
Fragesteller

Platinium füttere ich ja momentan....