bestes Laptop zum programmieren?

5 Antworten

Gebrauchtes Thinkpad T-irgendwas. Die haben ganz gut Power.

Der zum Beispiel (ist jetzt aber auch nur das Erste, was ich gefunden habe, keine Garantie, dass der nicht überteuert ist, oder so) https://www.ebay.de/itm/115360512956

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

16 GB für 400 Euro wird schon knapp. Da du in den Themen auch noch Linux angegeben hast, würde ich direkt bei einem Hersteller kaufen, der seine Hardware für Linux optimiert hat.

Ein deutscher Hersteller wäre hierbei Tuxedo: https://www.tuxedocomputers.com/de/Linux-Hardware/Linux-Notebooks

Ein spanischer (und auch leicht günstigerer) Hersteller wäre Slimbook: https://slimbook.es/en/essential-en

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
DerFragende943
Fragesteller

okay danke für die antwort nur ich habe keine 500€ somder halt echt maximal 400€ und das auch schon mit schmerz

Lezurex  17.05.2022, 08:35
@DerFragende943

Dann musst du nach etwas Gebrauchtem schauen. Ob es da viele Tuxedos und Slimbooks gibt, weiss ich nicht, Thinkpads wirst du aber sicherlich finden.

DerFragende943
Fragesteller
@Lezurex

Okay aber würdest du mir eher empfehlen erst nach Tuxedos und slimbooks zu kucken und dananch erst nach thinkpads

Gebrauchte Lenovo Thinkpad X und T sind immer eine gute Wahl 🤷‍♂️

DerFragende943
Fragesteller

muss ich da aufpassen das die FullHD haben oder haben die alle

Mit 400€ kommst du nur sehr schwer auf neue Modelle, außerdem sind 16gb RAM auch eine Seltenheit auf so einer Preisklasse. Versuch was gebrauchtes zu kaufen.