Geeigneter Laptop für Ingenieurstudium(2020)?

2 Antworten

Bei CAD Anwendungen steht der Prozesser im Vordergrung die Grafikkarte muss nicht High End sein. Das gilt aber nur wenn du das Programm von der Uni bekommst (was der Fall sein wird) bei einer Firma wo du die Lizenz bezahlst kann es sein das du keinen Support bekommst ohne geeignete Grafikarte. Gängige CAD Programme SolidWorks, Catia, Visi laufen auch bei Geringer Grafikkartenleistung.

Aber wie wichtig ist die Grafikkarte?

Kommt auf die verwendeten Programme und die Komplexität der erstellten Modelle an