Bestes Jahrzehnt der Musik?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1970-1980 35%
1980-1990 35%
1990-2000 12%
2000-2010 12%
2010-2020 6%
1950-1960 0%
1960-1970 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die beste Musik, obwohl ich ein Kind bin finde ich die Musik einfach am Besten

StrumpfPrinz
Fragesteller

Ich finde es sehr toll, dass junge Leute wie du, sich für ältere Musik interessieren und diese auch erforschen. Weiter so!

Und in diesem wiederum das Jahr 1970. Da kamen 3 wegweisende inspirierende Bands auf einmal erfolgreich in den Mainstream. Nämlich LED ZEPPELIN, BLACK SABBATH und DEEP PURPLE.

Letztgenannte hier mit dem ersten Titel ihres Albums "Deep Purple In Rock". Es beginnt mit einem musikalischen Hardrock-Urknall!

"Speed King"

https://www.youtube.com/watch?v=I3vZ1Fun9jc

Leider kann man nur eines markieren. Ich würde die Decade davor auch noch benennen. Von 70 bis 90 ist unheimlich viel Bewegung gewesen, neue Stile wurden gefunden, aus denen wieder neue entstanden sind. Ich fand geil.

Gruss

Die 2000er gefallen mir sehr sehr gut. Ich liebe dort den Stil sehr.