bestes handy für emulatoren?

1 Antwort

Die Arbeitsspeicher Ram muss man nicht immer sofort als relevant berücksichtigen. Wichtig ist die Perfomance also die Höchstleistung die dein Smartphone schaffen könnte. Ganz abgesehen davon, welchen Processor und welche Chip Bausätze dein Smartphone hat. Und Graka MB und GB sowie GB auf deiner Smartphone Festplatte muss man auch noch berücksichtigen.

Ein wirklich guter Emulator kenne ich bisher noch keinen.

Weil ich eher so Retro Spiele spiele die neu modernisiert sind.

Also ganz abgesehen von Super Nintendo, Nintendo 64 und Playstation 1 Spiele und Roms. Weil was nützt dir der Emulator wenn viele gewisse Apps keine Roms haben? Und das musst du irgendwie per Kabel übertragen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

FzSk69
Fragesteller

okay, aber kennst du ein Handy welches besonders gut für die meisten games wäre?

Scubapro38  12.03.2023, 22:08
@FzSk69

Eigentlich kenne ich da so gut wie keine guten Apps. Da viele sind ja kostenpflichtig ( In App Käufe ) und die App kann man ja lustigerweise ja nicht zurückgeben, weil dann dort ab Beginn des Downloades das Wiederufsrecht verliert. Ich hab mal früher ein sehr guten Nintendo DS Emu gefunden fürs Android. Aber auch nicht so der mega Brüller.