Bestes DLC BF4?

4 Antworten

Ist schwierig zu sagen. Das hängt stark vom persönlichen Geschmack ab.

Chinas Rising bietet Berglandschaften fernab der Zivilisation. Neben einer Infanterie-Karte auf der lediglich Transportfahrzeuge zum Einsatz kommen, kommt mit Seidenstraße eine der größten und weitläufigsten Fahrzeugkarten hinzu.

Second Assault erneuert vier Karten die man bereits aus dem Vorgänger bzw dessen DLCs kennt. Die Mischung ist hier sehr ausgeglichen, aber man erhält eben auch nichts was man als Spieler von Battlefield 3 nicht bereits kennt. Die Überarbeitungen an den Karten und deren Layout sind marginal und wenn dann primär für Fans dieser Karten einen Blick wert. Als zusätzlicher Spielmodus kommt Capture the Flag zum Einsatz. Die Karten sind hierbei jedoch nicht ganz optimal geglückt.

Naval Strike setzt voll auf den maritinen Seekampf. Wer Pacific Storm schon nicht mochte wird hier auch nicht unbedingt warm werden. Wer hingegen gerne mit einem Attack Boat zwischen Inselgruppen umher pflügt hat hier seinen Spaß. Der Carrier Assault Spielmodus erinnert zwar an Titan aus Battlefield 2142, erreicht dessen Klasse leider nicht und krankte Monat lang über unausgegorenen Zeitlimits.

Dragons Teeth widmet sich dem Häuserkampf. Dieser DLC ist trotz einiger weniger Fahrzeuge klar auf Infanterie zugeschnitten. Von verwinkelten Gassen mit mehreren Stockwerken bis hin zu einem weitläufigen Parkgelände kommen die für Infanterie mit interessantesten Karten zum Einsatz. Fahrer haben hingegen wenig bis keinen Spaß. Der Spielmodus Chain-Link benötigt zwingend ein koordiniertes Team um nicht binnen weniger Minuten ins Aus gedrängt zu werden. Zusätzlich kommt der Spielmodus Capture the Flag zum Einsatz, der hier besser funktioniert als auf den fahrzeuglastigeren Karten von Second Assault.

Final Stand schließlich mischt die Karten wieder. Auch wenn es viele offene Fahrzeugareale gibt, kommen auf drei der vier Karten genug Gelegenheiten auf um auch als reiner Fußsoldat einiges zu reissen. Neue Fahrzeuge, Battlepickups und Waffen kommen allesamt einen Tick futuristischer daher um die Brücke zu Battlefield 2142 zu schließen. Muss man im Zweifelsfall mögen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
PCGamer2899
Fragesteller

TY ich werde mir vorraussichtlich Final Stand holen

Gibts kein "bestes". Jeder mag etwas anderes lieber als das anderen.

Schau dir auf YouTube einfach mal ein paar Videos zu den ganzen DLC´s an und schau dann welches dir am besten gefällt.

In BF haben sie es sehr gut gemacht. Denn jeweils für das was du gerne spielst gibt es auch ein Dlc. Also Fußsoldat im Wasser oder Panzer

Meiner Meinung nach "Dragons Teeth"