Bestes Album von The Cure?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Cure Greatest Hits Full Album

tucho  04.07.2014, 23:21

Das ist nicht die Greatest Hits, sondern "The Top", das für Cure-Einsteiger wohl ungeeignetste Album ! ;D

Da würde ich Dir einfach die Greatest Hits (2001 erschienen) vorschlagen. Da sind folgende gute Songs mit dabei:

  • The lovecats
  • Lullaby
  • Friday I´m in love
  • In between days
  • Love song
  • Close to me
  • Just like heaven

Es kommt ein bißchen darauf an, welche Songs Dir gut gefielen, weil The Cure ihren Stil im Laufe ihrer Karriere mehrfach geändert haben.

Du hast den düsteren Postpunk/Wave der frühen Cure, die poppige Synthiphase Mitte der 80er, fast schon mainstreamigen Pop-Rock, dann ein eisiges Juwel von einem Album wie "Disintegration"...gefolgt von zwei Gemischtwarenläden und weltentrückten Akustikballaden zum Schluß.

Einen guten (chronologischen!) Überblick über die frühen Cure gibt die Compilation "Staring at the sea".

Die Cure-Platte, die man wohl haben MUSS ist die "Disintegration" von 1989.

Für die Hits reichen tatsächlich die Best-of-Alben, die es gibt.

Disintegration wegen..

  • love song
  • lullaby
  • fascination street
  • und für mich eines der besten lieder von the cure.. HOMESICK