Bester, optisch sportlicher, Motorradhelm?

2 Antworten

Die Optik bei einem Motorradhelm ist nebensächlich.

Wichtig ist, dass er auf Deinen Kopf passt und den dadurch schützen kann. Wenn dann noch das Dekor passt, ist alles perfekt.

Das Visier, was Du wahrscheinlich mit "Visor" meinst, soll Deine Augen schützen und ist in erster Linie funktional. Schließlich sollst Du beim Fahren auch etwas sehen können. Es geht auch da um Deine Sicherheit und nicht um einen Laufsteg.

Was du willst, passt nicht zusammen. Sportliche Helme sind nicht für Kommunikationsgeräte ausgelegt, da man sowas auf der Rennstrecke nicht braucht. Außerdem sind sie in der Regel laut.

Ein Tourenhelm, wie z.B. der Shoei GT Air wäre passender. Vorausgesetzt, er passt zu deiner Kopfform.