Bester Kopfschutz für Boxen?

1 Antwort

Gar keinen... Ernsthaft, Kopfschutz Schützt nur vor äußeren Schäden, nicht das Gehirn. Ganz im Gegenteil, die sichtbehinderung und die größere trefferfläche führt zu mehr Treffern und mehr Schäden, weshalb er sogar aus dem olympischen Boxen entfernt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

KrochaKrocha
Fragesteller

Ja, das ist mir bewusst. Ich muss aber leider einen anziehen. Bin unter 18. Und im ersten Amateurkamof muss ich ebenfalls einen tragen.