Bester Highend Laptop?

Außerdem möchte ich auf dem Gerät Linux benutzen

3 Antworten

LOL Du suchst die eierlegende Wollmilchsau sowas gibts nicht

entweder brachiale Leistung ODER sehr gute Akkulaufzeit

Da mußt Dich entscheiden

Laufzeit Notebooks mit Akku-Laufzeit [h]: ab 24h Preisvergleich Geizhals Deutschland

Leistung Notebooks mit Display-Größe ab 18", GPU - NVIDIA + AMD (aktuelle Modelle): RTX 4090, GPU - Max GPU Power (NVIDIA): ab 165W Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder Du schaust Dich mal bei den kleinen aber geilen Notebook-Schmieden aus deutschen Laden um

PS: Du studierst doch angeblich Informatik, da sollte Euch sowas in den ersten Berufsschulstunden beigebracht worden sein oder taugen die Schulen heutzutage noch weniger als vor 20 Jahren!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

PsySkill
Fragesteller

Also ein MacBook hat brachiale Leistung UND eine sehr hohe Akkulaufzeit

MichaelSAL74  26.10.2023, 09:34
@PsySkill

jo, dann bleib doch dabei, wenn Du denkst, daß das Maclein "brachiale" Leistung hat

Falcon North-West (aka. "Falcon NW") hat super Highend-Laptops!

Aber: Da "Highend", sind die auch entsprechend teuer. Das DRX-Basis-Model fängt bei 3.500€ an, kann dann aber noch konfiguriert und gegen Aufpreis erweitert werden.

Das summiert sich dann schnell, allerdings hast Du dann auch einen Highend Laptop!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

MichaelSAL74  26.10.2023, 09:34

und dennoch... teurer als ein PC und langsamer als ein solcher

Hi,

Also ich weiß ja nicht was dein Budget ist aber bei Hardwaredealz (machen auch YouTube) bieten sie dir Laptops an die Preis Leistung perfekt sind also du musst nur auf der Website von denn gehen (Hardwaredealz) und dann kannst du unter Laptops dein Budget angeben und dann wird dir der beste Preis Leistung Laptop angezeigt.

Ich hoffe das es geholfen hat👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung