Bester Freund wechselt die schule. Was kann ich machen das ich nicht immer traurig bin?

6 Antworten

Hallo,

bitte entspann dich! Meine beste Freundin hat vor zwei Jahren auf eine andere Schule gewechselt. trotzdem haben wir noch regen Kontakt. Wir sehen uns mindestens ein Mal monatlich und von Freitag bis Samstag haben wir uns gesehen - am Donnerstag gehen wir zusammen ins Kino. Wenn euch die Freundschaft am Herzen liegt, werdet ihr trotzdem noch Kontakt haben.

Klar, ihr findet bede andere Freunde, aber sorgt dafür, dass eure dabei nicht im Schnee versinkt. Telefoniert, schreibt etc... wir haben es auch trotz Schule geschafft, befreundet zu bleiben. Wir sind sogar noch besser befreundet als zuvor, weil wir uns eben nicht mehr täglich sehen...

Bei Fragen melde dich :)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Es sollte doch möglich sein, euch nach wie vor zu schreiben und so das ein oder andere Mal vielleicht auch ein persönliches Treffen zu ermöglichen.

Abgesehen davon hilft es, mit deinen Klassenkameraden, vor allem mit deinen anderen Freunden, darüber zu sprechen  und euch auf andere Gedanken bringt, damit du letztlich nicht mehr so sehr an ihn denken musst.

Fürs erste wechselt dein bester Freund doch lediglich die Schule und das muss sich doch keineswegs auch negativ auf die zwischen euch beiden bestehende Freundschaft auswirken. Eine beste Freundschaft, die zeichnet sich doch wohl unter anderem auch dadurch aus, das der bestehende Kontakt nicht mit dem Unterrichtsende automatisch auch vorbei ist. Ergo im Prinzip hat sich bis auf den Besuch unterschiedlicher Schulen doch nichts geändert, es sei denn er wechselt auch den Wohnort. Selbst dann aber gibt es immer noch genügend Möglichkeiten um in Kontakt zu bleiben.

War bei mir genau so, der Freundeskreis ändert sich...
Aber wenn ihr beide es wirklich wollt, dann übersteht ihr das. Bleibt telefonisch in Kontakt. Triff dich mit ihm und vielleicht stellt er dir sogar seine neuen Freunde vor. Geht mal Eis essen oder zsm shoppen (wenn er so einer ist ^^).
Möglichkeiten gibt's viele. Nur der Wille muss da sein.

Telefoniert, schreibt euch, trefft euch. Wo ein Wille ist - ist auch ein Weg!