Bester Freund ist neidisch auf mein Aussehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nicht persönlich nehmen.

Es kann gut sein, dass solche "Neidgefühle" gerade in der Pubertät, wo man auch psychisch nicht immer mit sich selbst im Reinen steht und sich oft geradezu zwanghaft mit Gleichaltrigen/Freunden/Bekannten irgendwie vergleicht, aufkommen und dann erst richtig einschlagen.

Wenn du ihn mit der Äußerung konfrontierst, die seine Schwester dir gegenüber gemacht hat, ist das wohl das Schlechteste, was du tun kannst: Er wird sich von seiner Schwester, die etwas so Privates weiter-erzählt hat, hintergangen fühlen und könnte diesen Frust auch bei dir in irgendeiner Weise abladen. Ich wäre da vorsichtig: Am besten behältst du das alles für dich, aber mal im Hinterkopf. Wenn du mit ihm reden willst, kann es auch sein, dass er sich nicht ernstgenommen oder subtil belächelt vorkommt - in der Pubertät versteht man die Dinge oft völlig anders, als dass sie gemeint waren, wobei das kein Vorwurfsargument ist - das ist da einfach so aber es legt sich mit den Jahren und der Reife.

Manchmal ist es besser, nichts zu sagen - behandle deinen Freund ganz normal, so als sei das nie passiert, und reagiere situationsgebunden, wenn er wieder damit anfängt. Da muss man dann auf's Herz hören - dem Herzen folgen ist immer gut.

Alles Gut für dich, hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich bin jetzt zwar kein Junge aber meine beste Freundin ist auch dünner und hübscher als ich und richtig viele Jungs laufen ihr hinterher. An deiner Stelle würde ich einfach nichts dazu sagen und einfach genauso zu ihm sein wie du immer zu ihm warst. Gib ihm das Gefühl, dass das Aussehen in eurer Freundschaft keine Rolle spielt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finds gut, dass du dich um ihn kümmern willst. Nur: Helfen kannst du ihm nicht. Er muss damit klarkommen , dass er so ist, wie er ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hi, ich bin ein 17 jähriger Junge.

Erstaunlich, dir ist vollkommen entgangen, dass du vor 2 Tagen deinen 18 Geburtstag gefeiert hast.

Ein Tipp:

Wenn man schon an der einen oder anderen Stelle bei seinen persönlichen Angaben schummelt sollte man das wenigstens konsequent durchziehen.

Hessen001
Fragesteller

Oh stimmt. Muss mich erst noch an die 18 gewöhnen. 😂 Das ist genauso, wie bei der Jahreszahl, da schreibe ich auch bis Mitte Januar noch das alte Jahr hin...🤣🤣

👆 Aber am Rosenmontag war ich ja noch 17 😇

Mach' Dir eine möglichst häßliche Frisur mit klebrigen Strähnen und einige Piercings ins Gesicht und Tattoos und zieh' Dir Sandalen an und eine kurze Hose, dann bist Du auch häßlich und Du brauchst kein schlechtes Geswissen mehr zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hessen001
Fragesteller

Und was bringt das?