bester freund hat freundschaft beendet

9 Antworten

Du hast genau richtig gehandelt. Ihm da vielleicht irgendetwas vormachen ist noch viel schlimmer. Ein Sprichwort sagt da "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Dein Freund muss erstmal mit dem Korb klarkommen! Lass ihm ein wenig Zeit! Vielleicht findet ihr als Freunde ja ieder zusammen, wenn er über dich hinweg gekommen ist.

Es ist nicht leicht weiterhin mit einem Menschen befreundet zu sein, in den man verliebt ist. Er sieht dich quasi immer vor seiner Nase und doch bist du unerreichbar. Wenn dir das öfter passiert, kann es evtl. daran liegen, dass du den Männern das Gefühl gibst interessiert zu sein und du merkst es nicht. Oder sie meinen von Anfang an, dass es nur eine Weile dauert bis du bereit für eine Beziehung bist. Am besten sagst du sowas von Anfang an, erwähne ruhig auch schon die vorangegangenen Freundschaften, damit jeder gleich weiß - okay, die meint das ernst!

Du hast gar nichts Falsch gemacht aber er kann Freundschaft und Liebe nicht trennen. Das geht auch nicht, das man Liebe und Freundschaft trennt.

Für den anderen ist das eine Qual, wenn er weiß das er dich nie haben kann.

Ich spreche aus Erfahrung; deshalb würde ich auch eine Distanz der Freundschaft vorziehen.

Nein... es war nicht falsch. Du warst ehrlich und hast gesagt was und wie du fühlst und ich kann auch deinen besten Freund irgendwo verstehen. Einen Korb zu bekommen tut nun mal weh und eine Freundschaft weiter zu führen, obwohl man mehr für den Anderen empfindet... ist sehr schwer und für deinen Freund ist die Situation eben so nicht mehr tragbar. Du musst da auch ein bissl Verständnis haben.

Du hast absolut richtig geantwortet... sei immer ehrlich auch wenn es denn anderen traurig macht.

Glaub mir, ich hatte ein ähnliches Problem! Mein bester Freund hat mir das damals ähnlich gesagt... wir waren so spatzieren und dann hat er halt gesagt das er sich in mich verliebt hat und ich hab ihm das gleiche gesagt wie du deinem Freund...er hat gesagt das er das aber nicht mehr so mit mir befreundet sein möchte (also nur mit mir befreundet sein). naja dann war erstmal 2 Monate Pause und in der habe ich gemerkt das ich ihn doch liebe... sind jetzt seit 1 jahr zusammen....

Warte erstmal etwas ab,... wenn seine Gefühle für dich dann vielleicht zurückgehen, kommt er vielleicht wieder... die situation ist dumm ich weiß aber warte erstmal ab und sonst sprecht wirklich mal so miteinander..

hoffe ich konnt dir helfen... lg