Bester Freund fragt nach date, aber ich will nicht. Was soll ich schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich an deiner Stelle würde einfach ehrlich sein. Ich kann mir vorstellen, dass es dir unangenehm ist, ihm deine Meinung zu sagen. Na ja, ich war selber mal in einer ähnlichen Situation und habe meinem Kumpel zuerst mit allen möglichen Ausreden abgesagt. Das war ziemlich dumm von mir, denn: Er hat erst aufgegeben, mich nach einem Date zu fragen, als ich ehrlich gesagt habe was ich darüber denke :-/

LG

Wenn dein bester Freund dich nach einem Date fragt, dann dürfte da schon sozusagen in Sachen Gefühle für dich etwas im Busch sein. Derweil es sich aber auch um deinen besten Freund handelt und Du an einem Date mideinem besten Freund nicht gerade  interessiert bist, so sollte es doch für dich auch keine Hürde sein, es ihm so auch ganz nett zu vermitteln und normalerweise als bester Freund sollte er da auch nicht zicken.

Schreib doch einfach, dass du ihn als Freund gerne magst, aber du ihn nicht lieben könntest und ihr gerne als Freunde etwas unternehmen könnt, aber nicht mehr!

Das ihr nur Freunde seid und du kein Date möchtest da es sich für dich nie ändern wird und er immer nur ein Freund bleiben wird

schreib ihn dass du ihn nur als freund willst und nicht mehr