Bester berufswahltest?

2 Antworten

Was soll denn so ein Test wirklich für dich bringen ? Jeder hat doch auch schon in jungen Jahren Ideen was man vielleicht mal werden will. Ich wollte eine Ausbildung zum Fernmeldehandwerker (fand ich toll und hatte Zukunft) damals bei der Post machen. Fand ich damals ganz toll. Alle haben mir dazu auch geraten. Öffentlicher Dienst und vielleicht sogar Beamter. Nach 5 Monaten habe ich diese Ausbildung dann abgebrochen weil sie so überhaupt nicht meinen damaligen Vorstellung entsprach. dann habe ich zeitnah eine kaufmännische Ausbildung begonnen und es war topp. Genau der richtige Job für mich. Verzichte auf solche Tests und mache das wozu du Lust hast.

Ich habe im Internet mal einen Test gemacht zur Lebenserwartung. danach wäre ich eigentlich schon tot und könnte hier nicht mehr antworten.

Schau mal bei Planet-Berufe vorbei ... dann auf Berufe Universum. Dauert zwar auch lange aber ist wirklich gut!