Bester Anime?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein absoluter Lieblingsanime, den ich nur weiterempfehlen kann, ist Hunter x Hunter. Der Anime nimmt den Zuschauer auf eine emotionale und fesselnde Reise mit und bleibt die ganzen 148 Folgen über spannend. Nicht nur hat HxH unfassbar geile Kämpfe und ein noch besseres Kampfsystem, sondern auch ein Tiefgang mit moralischen Fragen. Der Anime nimmt Shōnen typische Elemente und dreht sie um 180°. Das am Anfang noch kindlich, heiter wirkende Schema entwickelt sich in eine düstere Prämisse.

Sonstige Empfehlungen:

Wenn du eher auf typische Shōnen stehst, würde ich Demon Slayer, MHA oder Kemono Jihen empfehlen.

Wenn du es düsterer magst, könnten Owari no Seraph, Hell's Paradise oder JJK was für dich sein.

Wenn du eher etwas humorvolles willst, wo es auch primär um die Charaktere und nicht um die Story geht, ist Blue Exorcist zutreffend.

Wenn du etwas suchst, ohne übernatürliche Fähigkeiten, kannst du mal in den Anime Wind Breaker reinschnuppern, der in dieser Season gerade läuft. Dieser hat gewisse Ähnlichkeiten mit Tokyo Revengers, der dir gefallen könnte, wenn du das Thema Zeitreisen und Gangs magst.

Das wären so meine Empfehlung für Anime, die sich im Genre Action/Adventure einkategorisieren lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
OniOtis
Fragesteller

Vielen Dank lieber Community Experte!

  • Hunter x Hunter
  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Seraph of the End
  • Made in Abyss
  • Trigun
  • Jujustu Kaisen
  • My Hero Academia
  • Attack on Titan
  • Demon Slayer
  • Magical Girl Ore
  • Juni Taisen: Zodiac War
  • Welcome to Demon School! Iruma- kun
  • Somali and the Forest Spirit
  • Fire Force
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Für mich ist der Anime Eighty Six 86 einer der besten Animes die es gibt.

In Story, Musik, Synchronsprecher (deutsch tatsächlich), Animation ist einfach krass.

One Piece finde ich am besten.

Ist für mich persönlich unangefochten der beste Anime, weil ansich auch alles mit drin ist. Je nach Insel gefällt es einem eben mehr oder weniger.

  • The seven deadly sins
  • Black clover
  • Hunter x Hunter
  • One piece
  • Jujutsu kaisen
  • Demon Slayer
  • My hero academia
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern