Bestellungen auf meine Adresse nicht von mir?

7 Antworten

Die Pakete kommen von zalando oder Otto.

es nervt einfach am Wochenende wenn ich mal frei hab das morgens um 8 die Türe klingelt mit Paketen die ich nicht bestellt habe.

Auserdem sind es Pakete auf meinem Namen der jenige  sagt einfach er wäre ich und nimmt das Paket mit.

Ich hoffe einfach das ich rausfinde wer das macht und Knöpfe mir denjenigen vor.

Kontaktiere den Absender der Pakete und erkläre die Situation. Da bestehht jemand unter deinem Namen. Die Verkäufer können dann Maßnahmen ergreifen.

Auf den Paketen müsste ja ein Absender stehen und wenn du den nicht kennst, kannst du erstmal die Annahme verweigern. Dann müsstest du einen Anspruch darauf haben, dass die Absender es unterlassen dir ungefragt Pakete zu schicken. Diesen kannst du am besten mit einem Anwalt durchsetzen, müsste aber auch so gehen indem du denen einfach einen Brief schreibst.

Hm...wenn du doch nicht zuhause bist, dann kannst du ja nicht gestört werden und Pakete kannst du auch nicht erhalten. Etwaige Garagenverträge sollten dann geändert/gekündigt werden.

Auf dem Paket steht ein Absender, da kannste dich mal melden. Ansonsten die Pakete nicht annehmen. Solange du keine Unterschrift raus gibst, ist das Paket nie bei dir angekommen.