Bestellung weg was tun ?

2 Antworten

Das mit der blauen Tonne und DPD und natürlich fast allen anderen Dienstleistern ist sehr verbreitet. Druck dir eine große Warnung aus mit "Wer Pakete hier zustellt, wird zerschossen!!" und kleb das auf deine blaue Tonne.

Und dann setzt du dich mit DPD in Verbindung und machst ein Foto von dem Zettel, auf dem der DPD Zusteller ja geschrieben hat, dass er dein Pa(c)ket in blaue Mülltonne geworfen hat: https://www.extratipp.com/bilder/2019/04/11/12182887/1650106785-paket-schein-2uQIjHSg9S7a.jpg

Hier sind noch mehr Zustellzettel der fleißigen Zustellhelden zu bestaunen: https://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article208900995/Blou-Tone-Paketbriefkasten-vor-der-Haustuer.html

Hast Du eine Abstellvereinbarung mit DPD zur Ablage von Paketen in die blaue Tonne geschlossen?
Falls nicht, an den Versender wenden, denn Deine Sendung wurde nicht zugestellt.
Wie hast Du bezahlt, wenn die Frage erlaubt ist, denn bei PayPal W&D hättest Du ja noch die Möglichkeit der Eröffnung des "Falles"

Sercan45
Fragesteller

Hey nein ich hab mit dem Zusteller nicht vereinbart wo er das packet hinlegen soll da auch erst in der dpd App nicht stand wo das packet ist habe ich mal im birefkasten nachgeschaut ob er ein zettelt hinterlegt hat und das hatte er auch also hatte er das packet selbständig ohne zu fragen in die blaue Tonne getan vor meiner Haus Tür und als ich die Tonne auf gemacht habe war dort kein packet und bezahlt habe ich mit klarna habe noch 15 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen

Dorfkind63  14.03.2023, 18:34
@Sercan45

Wende Dich an den Versender, der hat den Vertrag mit DPD, reklamiere dort das fehlende Paket, und warte ab. Bitte Klarna um Verlängerung des Zahlungstermines.
Falls Klarna sich nicht darauf einlässt, musst Du halt Klarna bezahlen. So ist das, wenn man über diesen Zahlungsdienstleister abwickelt.