Bestellung storniert wegen Versandkosten trotz Bestellbestätigung?

5 Antworten

Nur zur Info da die Leute hier keine Ahnung haben:

ja der Händler musste mir die Ware für den gelaufen Preis zuschicken.

ich habe das mit einem Anwalt besprochen. Danach habe ich das dem Händler erklärt und ihm die Möglichkeit gegeben mir das Paket innerhalb Deutschlands und nicht in die Niederlande zu schicken.

Nach einer Woche habe ich die Ware dann erhalten.

Eine Bestellbestätigung ist keine Auftragsbestätigung.
Erst die Auftragsbestätigung verpflichtet den Händler.

Patpat420
Fragesteller

aber in den AGBs steht doch dass es der Vertrag durch die Bezahlung zur Stande kam nicht dass es noch eine separate Auftragsbestätigung gibt

auch ein Händler kann vom Auftrag zurücktreten. das muss er aktiv machen. eine automatische Antwort auf deine Bestellung reicht nicht als Auftragsbestätigung

Patpat420
Fragesteller

nicht in diesem Fall

Dann frage doch mal dort beim Händler / Versender telefonisch an.

Ich weiß, das es manchmal so ist, das Du aus dem Land selber die Bestellung aufgeben mußt und dann entsprechend auf den Server geleitet wirst, die die Lieferung aus dem Landeslager veranlasst.

Patpat420
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich das richtig von dir verstanden habe… falls ja das hat damit zu tun, da nun die Seite aktualisiert wurde, sodass nun zzgl. Versandkosten im Angebot stehen

Wenn Du auf amazon.de bestellst, ist es eher selten, daß der Versand in die Niederlande kostenlos ist, da der Artikel dann aus Deutschland versendet wird.
Steht da wirklich, daß der Versand in die Niederlande kostenlos ist oder steht da evtl "Kostenloser Versand.
Versand nach Niederlande möglich"
oä?

Logge Dich mal auf https://www.amazon.nl/ ein und bestelle den Artikel dort mit Versand in die Niederlande. Vielleicht klappt es dann mit dem kostenlosen Versand.

Patpat420
Fragesteller

Nein habe ich nicht.

66trixie66  22.11.2023, 17:59
@Patpat420

Was hast Du nicht?

Kannst Du den betreffenden Artikel vielleicht mal verlinken, damit man sich das anschauen kann?

66trixie66  22.11.2023, 18:02
@Patpat420

Ok, in Deiner Frage seht was von Amazon...
Wo hast Du denn dann überhaupt bestellt?
Kannst Du den betreffenden Artikel vielleicht mal verlinken, damit man sich das anschauen kann?