bestellung kann nicht storniert werden?

3 Antworten

Die elegante Art: Lieferung annehmen, sofort Widerruf erklären, Ware zurückschicken, Versandnachweis aufheben!

Die unelegante Art (die bei manchen Shops funktioniert, aber nicht funktionieren muss):

Annahme der Lieferung verweigern. Rein rechtlich befindest Du Dich in Annahmeverzug. Deshalb würde ich immer die elegante Art bevorzugen.

Zurücksenden. Bei Online-Geschäften sind die Anbeiter / Händler zur Rücknahme innerhalb eines gewissen Zeitraumes gesetzlich verpflichtet.

girl12304566
Fragesteller

aber da bekomme ich nur gutscheine aber nicht mein geld

Dorfkind63  28.12.2022, 23:03
@girl12304566

Wenn Du mit Gutscheinen bezahlt hast, bekommst Du auch wieder Guthaben.

WIE ERHALTE ICH DIE RÜCKERSTATTUNG?
  1. Nach Genehmigung der Rückgabe erhalten Sie den Betrag auf dieselbe Weise, wie Sie Ihren Einkauf bezahlt haben.
Maladjez  28.12.2022, 23:09
@girl12304566

Doch, dazu sind sie verpflichtet, wenn du bezahlt hast. Du brauchst keinen Gutschein zu akzeptieren. Schreibe schnellstmöglich (binnen 14 Tagen) einen schriftlichen (!) Widerruf. Schaue hierzu einmal bei der Verbraucherberatung im Internet nach. Zur Not helfen die auch. Hier gibt es auch einen Musterbrief.

Die Annahme verweigern.

girl12304566
Fragesteller

aber was ist mit meinem Geld?