Bestellung bei Aliexpress?

1 Antwort

Eine eMail mit dem Bestätigungslink gibt es nicht dort.

Ich bestelle seit ü 2 Jahren.

Mal mit der App versucht dich einzuloggen?

Normalerweise erhält man maximal in 3 Tagen (bei der Erstbestellung) eine eMail von Ali das die Zahlung geprüft und genehmigt wurde.

FMMC2020
Fragesteller

Danke, ich habe die App nicht. Ich habe aber absolut gar keine Mail von Aliexpress bekommen, eben nur die Rechnung von Paypal. Also ist trotzdem soweit alles gut?

OpaPhil1991  12.02.2021, 01:52
@FMMC2020

Man bekommt paar Sekunden nach der Registrierung eine "Willkommens eMail".
Wenn du die nicht bekommen hast, vermute ich mal, das du einen Tippfehler in der eMail hattest bei der Registrierung.
Wenn du was gekauft hast, bekommst du nur eine eMail, das kann aber bis zu 3 tagen dauern, wo lediglich drin steht das deine Zahlung geprüft und genehmigt wurde.

FMMC2020
Fragesteller
@OpaPhil1991

Ah, ich verstehe. Dann sollte das ja eigentlich keine Rolle spielen! Vielen Dank! Und ich habe irgendwo gelesen, dass man im Nachhinein das "Okay" für die Geldtransaktion geben muss, wenn man die Ware erhalten hat. Stimmt das so?

OpaPhil1991  12.02.2021, 02:00
@FMMC2020

Nein. Man zahlt. Fertig.
AliExpress prüft diese Zahlung und genehmigt sie dann.
Wenn ein "Robert Klein" eine Zahlung durchführt für einen "Lukas Max" wird die Zahlung abgelehnt nach der Überprüfung und das Geld wird zurück erstattet. Das Dient zur Sicherheit vor Scam.