Entstehen bei der Bestellung aus den Niederlanden Zollkosten?

5 Antworten

Je nach Waren fallen noch zusätzliche Steuern an, z.B. bei Kaffee, Tabak, DVD-Rohlinge, Mineralöl (wobei letzteres ja eher nicht per Post verschickt werden würde...)

Für "normale" Waren musst Du aber nichts mehr zahlen.

Die vollständige Liste zu versteuernder Waren findest Du irgendwo auf zoll.de

zölle fallen nur bei einfuhr aus drittländern an. die niederlande gehören aber zur EU, daher entfällt dies, genau wie die Einfuhrumsatzsteuer.

Nein, innerhalb der EG nicht.

Nein, innerhalb der EU fallen keine Zollgebühren an.