Bestellte Ware beim Optiker nicht abholen?

7 Antworten

Na das Geld schuldest du ihnen in jedem Fall, demnächst werden sie es schriftlich anmahnen. Du sollest auf jedenfall mit Fielmann ins Gespräch kommen und nach einer Lösung suchen. Von allein löst sich das nicht.

Schildere denen von Fielmann dein Problem, da wird sich ganz sicher eine Lösung finden lassen. Die haben kein Interesse daran ihre Kunden in die 5che1ße zu reiten, und du musst halt ein paar Monate kürzer treten, bis du das abbezahlt hast.

Die können die Gläser und die Linsen nicht einfach so zurückschicken und die Angelegenheit vergessen. Denn die Gläser (Linsen) sind auf deine Augen angepasst.

Sie werden irgendwann schreiben, dann zwei Mahnungen schicken. Passiert dann immer noch nichts, werden sie ein Inkasso-Büro beauftragen, den offenen Betrag einzutreiben. Dadurch wird das ganze noch viel teurer werden.

Als letzte Konsequenz wird dann irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen und Pfänden. Dazu kommt noch ein negativer Schufa Eintrag.

Ich würde versuchen, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Geh zu Fielmann, schildere die Situation und bitte um Zahlungsaufschub und/oder Ratenzahlung.

Sich einfach gar nicht drum zu kümmern, macht die Angelegenheit nur schlimmer.

Ruf dort an und sag das du doch keine Linsen mehr haben willst. Wenn die wissen das du keine mehr haben willst dann kennen die sich auch aus.

Zahlen wirst du nix brauchen weil es gibt sogar auf die Brillen so eine Zufriedenheitsgarantie

Wonnepoppen  17.06.2016, 19:18

Mit was kennen die sich aus?

Ich glaube kaum, daß die sagen:

Macht ja nichts, wenn sie sie nicht mehr wollen?????

Nordstromboni  17.06.2016, 19:19
@Wonnepoppen

Die rufen dich ja ständig an weil sie das Ding verkaufen wollen...

Fielmann ist sehr kulant.

Dann ruf dort nicht an und warte auf die Mahnung....

Selbst Schuld.