Besteht die türkische Sprache aus dem koran?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die türkische Sprache besteht zwar nicht aus dem Koran, aber es gibt 6467 arabische Wörter in der türkischen Sprache.

Koran ist quasi ein Buch. Wir kann eine Sprache aus einem Buch bestehen?

Besteht Deutsch aus der Bibel?

Außerdem ist der Koran ja den muslimischen glauben zugeordnet, der nicht nur in der Türkei verbreitet ist. Es gibt natürlich den Koran auch in türkisch, der bedient sich quasi der türkischen Sprache.

Wie es für Bibel eben in Deutsch aber auch in schwedisch, französisch usw gibt.

Der Koran ist nicht der türkische Duden.

Nein, gar nicht. Der Koran wurde auf Arabisch offenbart. Nur auf Arabisch ist er der Koran. Die türkische Sprache ähnelt dem Türkischen du gut wie gar nicht, obwohl es auch gemeinsame Wörter gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die Antwort kann man selber finden ohne viel Nachdenken. Der Quran ist in Arabisch. der Quran ist ein Buch. Türkisch enthält zwar einige arabische Wörter, ist aber Türkisch. Türkisch ist mit Arabisch nicht verwandt. Wie also soll die türkische Sprache aus dem Quran bestehen?