Frage an die türkischen Christen?

2 Antworten

  1. Das Wort Allah kommt vom arabischen Wort Gott. Also auch christliche araber sagen das Wort Allah, weil es auf arabisch Gott heißt. Also wenn türken Allah sagen, sagen sie nur das arabische Wort.
  2. Das Wort Gott auf türkisch bedeutet Tanrı. Vllt hörst du es in manchen türkischen Liedern.

Ich bin zwar kein Türkischer Christ, aber wenn diese Türken deutsch aufgewachsen sind, also vor allem zuhause deutsch sprechen, gehe ich davon aus, dass sie das Wort Gott benutzen, wenn sie türkisch sprechen gehe ich von dem Wort Tanri aus, da man mit dem Wort Allah Gott aus muslimischer Sicht assoziiert.

Du wirst vermutlich so gut wie keine Christlichen Türken finden.

Selbstverständlich.

Amen, mein islamischer Freund.

Shoron
Fragesteller

? Wie, warum islamischer Freund?

Hast Du die Frage verstanden?

Ich wollte es nur bei den Christen fragen!

Patsaan  31.03.2022, 13:02
@Shoron

Ja, türkische Christen hast du ja geschrieben.

Shoron
Fragesteller
@Patsaan

ok. Dann sagen auch die Christen Allah zu Gott Vater