Bestehen gesundheitliche Bedenken für Shi Tzus im Flugzeug?

1 Antwort

Ich würde mit keinem Hund, egal welche Rasse fliegen. Es sei denn du wanderst nach Amerika aus. Die Hunde sitzen stundenlang in einer Box, können die Geräusche beim fliegen nicht einschätzen und haben auch keine Möglichkeit wie wir Menschen bei Start und Landung Kaugummi für den Druckausgleich zu kauen.

Der Shih Tzu steht bei der Lufthansa auf der Liste der Rassen, die nicht fliegen dürfen. Auch bei Condor und Iberia gibt es Einschränkungen für stumpfnasige Rassen.