Bestehe ich mit einer 5 und zwei 4‘en im MSA Ich habe aber eine 2 in der Präsentation?

1 Antwort

Für die meisten Bundesländer gilt der Grundsatz, dass eine 5 in einem Hauptfach - manchmal auch «Kernfach» genannt - nur mit einer 2 oder besser in einem anderen Haupt-/Kernfach ausgeglichen werden kann. Stellt sich also die Frage, in welchem Fach Du die 5 hast?

Die Regeln sind von Bundesland zu Bundesland verschieden und auch von Schultyp zu Schultyp.

Gruß Matti