BESTE yu gi oh Karte?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

andere (iin kommis) 46%
blauäugiger weisser Drache ): 38%
Götterkarte all the way 15%

6 Antworten

andere (iin kommis)

Topf der Trägheit sehe ich als beste Karte sogar besser als Topf der Gier. Weil du kannst nicht nur 2 Karten ziehen sondern auch dein Extradeck reseten. Und 5 Monster in den Grave zu kriegen first Turn ist heut zu Tage nicht schwer.

Meine Lieblingskarte als Zombiefan ist Törichtes Begräbnis. Kartenzerstörung feier ich aber auch genauso wie Begräbnis aus einer anderen Dimension.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
andere (iin kommis)

Fairy Tail - Luna (Märchenschweif - Mond)

Effekt: Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 Hexer-Monster mit 1850 ATK von deinem Deck hinzufügen. Einmal pro Spielzug (Schnelleffekt): Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; dein Gegner kann 1 Karte mit dem Namen des Monsters von seinem Deck oder Extra Deck auf den Friedhof legen, um diesen Effekt zu annullieren, andernfalls gib sowohl diese Karte als auch das Monster auf die Hand zurück.

ATK: 1850 DEF: 1000

YonkoAE  25.10.2021, 21:32

Also, ich bin ein Competetive Spieler und wert dies aus dieser Perspektive jz beantworten: Das Format also die Meta ändert sich immer und, wenn man eine Karte die immer in jeder Meta stark ist dann wäre das vermutlich einer dieser Karten:

Qual der Wahl:

Wähle 5 Karten von deinem Deck und zeige sie deinem Gegner. Dein Gegner wählt 1 Karte davon. Füge die gewählte Karte deiner Hand hinzu und wirf die anderen Karten ab.

Topf der Gier:

Zie-- (erkläre ich grad wirklich Topf der Gier?)

Seelenast:

Wähle eine beliebige Anzahl Monster in deinem Friedhof; beschwöre sie als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, verlierst du 1000 LP für jedes durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworene Monster. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine Battle Phase durchführen. Du kannst nur 1 „Seelenlast“ pro Spielzug aktivieren.

andere (iin kommis)

Es ist schwer zu sagen, was wirklich die allerbeste Karte ist, da verschiedene Karten in jedem Deck verschiedene Rollen erfüllen sollen. Von daher gibt es einige Kandidaten, die alle logisch Sinn machen. Generell tippe ich persönlich am meisten auf Qual der Wahl: https://yugioh.fandom.com/wiki/Painful_Choice

Meine persönliche Lieblingskarte ist aber Ausgeglichener Zweikampf: https://yugioh.fandom.com/wiki/Evenly_Matched

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
GrosserMarkus
Fragesteller

Echt? Qual der Wahl? Vorausgesetzt ich habe ein starkes Deck mit guten Dynmaken, kann das doch auch voll der Selbstzerfleischuingsakt sein, oder?

AZ finde ich auch cool! Spiele damit immer gegen Control Decks.

simigirl5  26.02.2021, 20:07
@GrosserMarkus

Bei Qual der Wahl geht es eher darum, dass man 5 Karten auswählt, die alle Friedhofseffekte haben. Brennender Abgrund, Grosalamander und Orcust sind drei Decks, die diesen Punkt sehr klar verdeutlichen. 4 Karten mit Friedhofseffekten direkt in den Friedhof zu bekommen, wäre in vielen Fällen schon ein Instant Win.

GrosserMarkus
Fragesteller
@simigirl5

verstehe, daran habe ich gar nicht gemacht bin mehr so der erzunterweltler Spieler,

andere (iin kommis)

topf der gier. währe sie erlaubt, dann würde ihn jeder spielen.

sonst bin ich eher fan von wiedergeburt.

blauäugiger weisser Drache ):

Meine lieblings Karte