Beste Schrift für Klausuren?

2 Antworten

Deine eigene Handschrift als Art der Schreibschrift ist die schnellste Art Texte vollständig mit der Hand zu schreiben.

Ob das leserlich ist, hängt von dir ab. Im Zweifel kann man es üben.

P.S. Aber nicht Schreibschrift im Sinne der vereinfachten Ausgangsschrift, wie sie seit ca. 20 Jahren an den Grundschulen gelehrt wird, sondern als tatsächliche, vollwertige lateinische Schreibschrift.

Hallo Gr0vn 👋

die beste Schriftart, ist deine eigene und viel Übung.

Auch der richtige Stift und das richtige Papier tragen dazu bei. Der Winkel, in dem du das Papier vor dir hast.

Ich selbst, habe einen Mix aus Druckschrift und Schreibschrift in Klausuren gehabt. So normal im Unterricht habt ich in Schreibschrift geschrieben. Auch hab ich für die Klausuren einen Kulli benutzt, für den Unterricht einen Füller.