Beste Sängerin überhaupt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Joan Baez 67%
Madonna 17%
Nena 17%
Mariah Key 0%
Martina McBride 0%
Dolly Parton 0%

6 Antworten

Joan Baez

Meine Tendenz geht in dieser Liste zu Baez.

Die gesanglichen Fähigkeiten von Madonna oder Nena sind diesbezüglich etwas begrenzt.

Bestenantworten
Fragesteller

Madonna soll angeblich 5 Oktaven schaffen habe ich gelesen, kann dazu aber nichts sagen da ich sie nicht höre

ponter  15.07.2022, 23:26
@Bestenantworten

Ich will ihr gar nicht unterstellen dass sie nicht singen kann, allerdings schwächelte sie bei verschiedenen Live-Auftritten und Konzerten das ein oder andere Mal.

Nena

Als deutsche Sängerin zweifellos Nena. Ihre Songs hatten in den achtziger Jahren großen Erfolg. Vor allem das Anti-Kriegs-Lied 99 Luftballons, aber auch die anderen Stücke.

Nach der Jahrtausendwende landete Nena mit der Neuinterpretation ihrer Songs wiederum Hits. An den Erfolg deutscher Musik konnten die folgenden Jahre darauf eine Reihe deutschsprachige Bands anknüpfen.

Also insgesamt eine zeitlos große Künstlerin.

Madonna hatte weltweit sicherlich viel größeren Erfolg, Nena aber mit ihren Songs wie finde mehr Charisma.

Joan Baez

Eine total authentische Sängerin, die es wohl nur einmal in 50 Jahren gibt. Leider starb sie viel zu früh.

ponter  15.07.2022, 23:21

🤔 Wenn ich mich recht entsinne, lebt Joan Baez noch, müsste schon über 80 sein.