Beste muslimische länder um zu leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Malaysia sagen . Versuchen wir herauszufinden, warum.

  1. Politische Stabilität
  2. Wirtschaftliche Stabilität
  3. Starke Währung (1 USD = 4,4 RM)
  4. Mildes Wetter (20–30 Grad)
  5. Moderater Islam: Moscheezentrierte Programme das ganze Jahr über zeigen, dass die Menschen den Islam lieben.
  6. Die Menschen sind gut ausgebildet, extrem bescheiden und freundlich
  7. Saubere Umwelt und viel Regen das ganze Jahr über
  8. Viele Orte zu besuchen oder Urlaub zu machen: Strände, Inseln, Themenparks, Nationalparks usw. In letzter Zeit hat es Thailand in Bezug auf die Anzahl der Touristen, die das Land pro Jahr besuchen, übertroffen.
  9. Gute und bezahlbare Ausbildung
  10. Einige hochrangige Universitäten - UM, UTM, USM (siehe QS- und TIME-Rankings)
  11. Niedrige Lebenshaltungskosten (3000 RM / 700 USD für normales Leben)
  12. Gut vernetztes Autobahn- und Schnellstraßennetz
  13. Große Tech-Farmen für Jobaussichten (SAMSUNG, INTEL, LENOVO, SEAGATE etc. und zahlreiche andere)
  14. Kriminalitätsrate fast null
  15. Halal-Essen überall
  16. Moschee überall
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Belmondo72697  24.01.2023, 11:19

bin zwar kein muslim- aber wegen punkt 14 schon alleine würd ich dorthin ziehen- ein wahnsinn, wie im gegensatz in europa die kriminalität seit der ersten flüchtlingswelle seit 2015 so explodieren konnte. In wien sind täglich gewalttaten von syrern, afghanen, tschetschenen und ostblockbewohnern zu verzeichnen. Warum kommen die zu uns, und bringen die gewalt aus ihren ländern mit?

Primär würde ich nach Arbeitsplatzsuche und Sicherheit gehen. Wirtschaft natürlich

Dubai. Wirtschaftlich aufsteigend, Leute aus aller Welt. Die haben für Europäer sogar Kühe und Gemüse importiert und bauen es an.

Saudi Arabien wirbt jetzt wie Qtar massiv. Da unten schwelt aber der Konflikt zwischen den beiden. Traditionell werden die Saudis etwas lockerer, Auto fahren, Fussball, gibt auch schon Skaterinnen aber noch nicht im Alltag. Wie in Schnellrestaurants z.B immer noch Trennung

Klassiker Marokko. Nicht so weit entfernt Noch unterschätzter ist aber

Tunesien. Öffnet sich langsam. Man darf auch ohne Kopftuch, auch Frauen gehen schon in Shishabars. Auch ein Schmelztiegel, versucht den Tradition/Moderne Spagat. Die Küche auch hervorragend. Günstige Preise. Ist ja momentan sicherheitsmässig stabil

Ägypten wäre der Klassiker. Wie wäre Israel? Tel Aviv hat auch Tradition aber ist auch modern daneben. Naja da ist aber immer Alarmbereitschaft

Die Iranecke ist wirklich schön. Wir waren in Turkmenistan. Aber Traveler sein ist null Einwohner sein. Daher wegen den Menschenrechten ist Turkmenistan 0 zu empfehlen. Die Landschaft aber da unten wow. Würde die Ecke da unten definitiv meiden

Ich weiss nicht ob das hilft, hoffe ja. Übereile das nicht :-) Auswandern heisst was. Mutig. Respekt!

Ich wohne in 2 Ländern. Machbar :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Sugarcokebunny
Fragesteller

Super danke für die ausführliche Antwort, ich bin pro Palästina also kommt Tel Aviv nicht in Frage. Dubai hatte ich auch gedacht aber gibt es nicht andere emeraten in denen man gut leben kann wie Abu Dhabi z.b.? Saudi ist auch super aber die Einbürgerung dauert soo lange, Nordafrika ist mega schön aber ich spreche /verstehe nur levantes/hoch arabisch und könnte mich in Nordafrika schwer verständigen (Dialekt lernen ist nochmal schwerer als sprachen zu lernen meiner Meinung nach). Aber danke dir echt für den Kommentar, ich schau mir auf jeden Fall die emeraten an und Saudi

Torontonian  07.01.2023, 16:06
@Sugarcokebunny

Bahrain und Jordanien hatte ich gar nicht bedacht Jordanien scheint auch lebenswert zu sein, Bahrain hat aber "nur" Erdöl und ich weiss nicht was da los ist, hört man wenig von. Kuwait fände ich riskant von der Lage her. Beim Oman bin ich auch raus, immer gut wenn Länder nicht so oft erwähnt werden :-) Ja stimmt total, Dialekt und eigene Bedeutungen. Auf Sizilien haben sie auch noch sizilianisch, da guckt man nur noch und versteht fast nichts. (Iateinisch+griechisch +arabisch -Mix) Kanadische Wörter für dasselbe verstehen die Amis auch nicht :-) Dann nuschelt noch jemand und da ist dann gar nichts mehr zu machen :-)

Und du tust also das was andere sagen? Und wo möchtest du eigentlich leben?

Sugarcokebunny
Fragesteller

In einem Land wo ich nicht wegen meiner Religion diskriminiert werde und jeden Beruf den ich möchte ausleben darf.

Schnoofy  07.01.2023, 12:51
@Sugarcokebunny

Wenn du als Frau nicht diskrimiert werden willst kommt ein islamischer Staat wohl nicht in Frage.

Sugarcokebunny
Fragesteller
@Schnoofy

Nein eben nicht ich kann nach meinen muslimischen moralen leben und mich bedecken ohne schief angeguckt zu werden. Jobs mit hijab machen ohne Einschränkung. Die westliche Diskriminierung ist alles was nicht in eurer Meinungsdiktatur passt

Belmondo72697  24.01.2023, 11:25
@Sugarcokebunny

Wo wirst du hier in europa wegen deiner religion diskrimminiert? Gibt in jeder stadt moscheen, arabische geschäfte und sogar formulare auf den ämtern sind in jder eurer sprachen zu haben. Frauen sind hier gesellschaftlich frei- ausser sie werden von ihren eigenen männern daheim unterdrückt- aber da können wir europäer ja nichts dafür. Da müsst ihr schon damit in der erziehung der kinder darauf achten, dass es zu unseren freien demokratischen werten passt.

Sugarcokebunny
Fragesteller
@Belmondo72697

Nein eben nicht nur weil ich hier zur Moschee gehen kann und es arabische geschäfte gibt heißt es nicht dass ich auf der Straße nicht dumm angemacht werde, rassistische lehrer mich aufm Kicker haben, ich bei der Jobsuche Schwierigkeiten haben werde egal mit welchen Qualifikationen, ich im öffentlichen Dienst nicht arbeiten könnte, ich auf die schnelle keinen wirklich religiösen Umkreis haben könnte und alleine deine Vorurteile zeigen schon wie ihr deutschen wirklich über uns denkt. Und zum letzten Punkt nur weil beispielsweise die ganze Welt orangen Saft trinkt, ich aber keinen Orangensaft trinke und auch nicht will dass meine Kinder Orangensaft trinken und mir von jeder Seite gesagt wird dass ich mich doch zusammen reißen soll und Orangensaft trinken soll, dann will ich doch eher an einen Ort mit Menschen die die selbe Meinung wie ich teilen und auch keinen Orangensaft trinken wollen. Da fühlt man sich einfach wohler.

Belmondo72697  24.01.2023, 12:11
@Sugarcokebunny

Ich hab das so gemeint, dass ihr hier in unsere christliche kultur kommt und denkt, wir müssten uns an eurer kultur anpassen. So läuft das eben nicht- ihr müsdt euch anpassen und nicht in paralellgesellschaften neben uns leben- ihr separiert euch ja von selber und kommt dann dauernd mit der rassismuskeule. So funktionert das nicht- wenn ihr nicht gewillt seid, euch an westliche werte anzupassen, dann wird es besser sein, dass ihr in länder geht die euren glauben teilen und uns in frieden zu lassen.

Sugarcokebunny
Fragesteller
@Belmondo72697

Eben💀dass ist ja auch meine verdammte Frage welche länder gut sind zum auswandern. Was genau hast du daran nicht verstanden. Ihr werdet übrigens in eurem Land nicht diskriminiert. In der Schule muss ich als Ausländerin das doppelte als meine deutsche Mitschüler machen um am Ende die selbe Noten zu bekommen. Objektiv? Ich glaube nicht

Belmondo72697  15.05.2023, 15:02
@marmelade98

wo hab ich mich da wiedersprochen? ist doch klar, dass wir ein christlich- geprägtes land sind und sich neu eingewanderte hier anpassen müssen- deswegen auch als parallelgesellschaft benannt.

marmelade98  16.05.2023, 00:17
@Belmondo72697

wiedersprochen...... lern du zuerst mal lieber die korrekte Rechtschreibung. :-)

Lies dir nur mal deine Antworten paar mal durch - vielleicht schnallst du es dann. Hoffe ich zumindest. Zuerst denken , dann sprechen / schreiben - nur so mal als Tipp.

Belmondo72697  16.05.2023, 11:30
@marmelade98

wer bist du, dass du denkst, du kannst mich da maßregeln mußt? werd einmal so alt wie ich, dann können wir weiterreden- hab sicher schon mehr in meinem leben geleistet als du! also diese kinder heutzutage- frech! auch wenn wir hier im internet schreiben- auch hier sollte respektvoll mit anderen geschrieben werden- nur mal so als tipp, von mir an dich ;-)

marmelade98  16.05.2023, 22:02
@Belmondo72697

uiuiui... da hab ich den Alten auf die Palme gebracht.. nur mal so als Tipp : Du solltest dich in deinem Alter nicht mehr so abartig aufregen - dein Blutdruck wird es dir verdanken, denn das verträgt das Alter nicht mehr ;-)