Beste Möglichkeit sich islamisches Wissen anzueignen?

3 Antworten

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) ich empfehle dir die bekannten Prediger in Deutschland, manche bieten davon ganzen Reihen von Aqida, Fiqh etc als lange Videos. Einfach mal nachschauen wie z.B Abul Baraa und weitere

Am besten ist es natürlich, wenn man direkt bei einem Sheikh lernen kann. Hier in DE hat man die Möglichkeit kaum. Zuerst sollte man sich mal bei den Moscheen umhören, ob die Unterrichte anbieten.

Online, das ist immer so eine Sache. Man muss ja auch aufpassen, von wem man nimmt. Ich könnte dir auf YouTube zwei Brüder empfehlen, die haben beide eine Lehrerlaubnis und da gibt es eine Menge Videos von ihnen. Damit könntest du erstmal anfangen:

Hassan Dabbagh und sein Schüler Abul Baraa.

Kurse gibt es bei Islamic Tutors. Kostenlose Module und auch kostenpflichtige Module. Da kann man auch Arabisch-Kurse machen. Dann die Deen-Akademie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Schau dir meinen Linktr.ee an. Dort habe ich viele wichtige Ressourcen zum Thema Islam verlinkt und eine Übersicht für Muslime und Nicht-Muslime zusammengestellt. Die verlinkten Quellen sind vertrauenswürdig. Des Weiteren gibt es auch einige Tullab al-Ilm, von denen du Wissen nehmen kannst, insbesondere von Sh. Abu Saliha. Der Liste wird Neues hinzugefügt, bi idhnillah.

https://linktr.ee/marmoris._

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Keks526
Fragesteller

Jazak الله khairan akhi