Beste Laptop Modelle zum arbeiten mit Adobe Programmen?

2 Antworten

Ich fürchte, da wirst du mit 450 Euro nicht weit kommen. Ich habe die Adobe CC und wollte Premiere Pro auf dem Surface Book 2 (UVP 3.300 Euro) mit 1 TB SSD, einem i7 Prozessor, und 16 GB Arbeitsspeicher nutzen. Die Adobe-Installation hat mich bei der Installation gewarnt, dass der Laptop zu schwach ist. Hab es trotzdem installiert und es war ein absoluter Krampf. (Langsam, ruckelig, etc.) Nun ist das Surface Book 2 schon etwas älter, aber die Adobe Software auch immer anspruchsvoller.

Photoshop lief auch nicht wirklich flüssig. Deutlich langsamer als auf meinem PC.

Aber mit einem Laptop für 450 Euro dürfte es generell schwer werden. Zumal du für die Auslagerungsdaten während das Programm läuft eine große, schnelle SSD (Festplatte) haben solltest. Minimum 1TB! Besser mehr.

Also irgendwie zum laufen bekommst du es vielleicht, aber es wird langsam sein, ggf. längere Zeit nicht reagieren usw. Nichts, dass man sich bei einem neuen Laptop wünscht.

Sosilein204
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :) dann werde ich mich nochmal umsehen

Also in der Preisklasse wird sich wahrscheinlich nichts für deine gewünschten Funktionen bzw. Aufgabenbereiche finden lassen. Aber ich habe dir mal 5 Modellreihen rausgesucht, welche für diese Tätigkeiten durchaus verwendbar sind:
- Lenovo Legion 5
- ASUS VivoBook S17
- Lenovo IdeaPad 3
- MSI GS66
- Acer Nitro 5

Natürlich kommt es bei jeder Modellreihe darauf an, welche genaue Ausführung bzw. Konfiguration du wählst. Vielleicht findest du dir darin ja etwas.

Woher ich das weiß:Recherche