Beste kpop Entertainment?

ach und sie sollen die Idols nicht zwingen ein Operation zumachen wenn sie es nicht wollen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kein idol wird gezwungen, operationen zu machen, nur zur info.

zu deiner frage: ich bezweifle dass es ein entertainment gibt, das all deine kriterien erfüllt. alle großen und berühmten entertainments verbieten ihren idols zu daten, zumindest für die ersten jahre, und sie sind auch alle streng. kleinere unbekanntere entertainments haben lockerere regeln, aber wer von einem unbekannten entertainment kommt, hat es schwer, überhaupt bekannt zu werden. bts war da eine ausnahme, und die haben dafür auch ziemlich lang gebraucht.

Also erstens musst du asiatischer Abstammung sein, um überhaupt darüber nachdenken zu können. Es gab bisher ein Projekt in dem asiatische und westliche Mädchen eine "Kpop Gruppe" gebildet haben, ist aber gescheitert und aus denen ist auch nie wirklich was geworden.

Zweitens solltest du koreanisch können.

Drittens wird es in keinem Entertainment so sein, dass man eine Beziehung haben kann.

Viertens wenn du minderjährig bist, musst du eh erst einmal auf deine Eltern hören, ob die das erlauben

Fünftens musst du auch einiges an Talent haben (Gesang, Tanz, Rap, etc)

Sechstens tut es mir richtig weh, die Frage zu beantworten, einfach, weil du anscheinend keinen blassen Schimmer von der Kpop Industry hast.

Du hast anscheinend keine Ahnung von den Schattenseiten des Kpops, abgesehen von dem, dass die keine Beziehungen haben dürfen.

Was denkst denn, haben sich Idole wie Jonghyun, Sulli und Goo Hara umgebracht? Weil der Druck viel zu hoch ist. Ist es zwar in anderen Ländern auch, aber Südkorea hat die Latte da besonders weit nach oben gelegt. Denn von außen hin wollen die Entertainments, dass man perfekt wirkt. Allerdings ist kein Mensch perfekt, was diesen Druck enorm erhöht. Egal, ob das Entertainment besser mit den Idolen umgeht, als andere, denn letztendlich bestimmen zum Großteil die Fans, ob etwas gut oder schlecht ist (besonders koreanische Fans) und wenn du denen auch nur einen Grund gibst, dich zu haten, selbst wenn es nur ne Kleinigkeit ist, dann biste eh am Ar...

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/k-pop-stars-schwere-vorwuerfe-nach-mehreren-todesfaellen-67066404.bild.html

Und komm nicht damit an mit: die Bildzeitung labert eh nur Müll, dass weiß ich selbst, aber was Amber da sagt sind Facts. Egal, wie sehr ich Kpop liebe, man darf die Schattenseiten NIEMALS außer acht lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

alexapjm  16.02.2020, 21:24

da stimme ich dir zu. ich verstehe auch nicht, warum manche kpop fan auch ein kpop idol werden möchten. den meisten geht es offensichtlich nur darum, dabei vielleicht mal ihre lieblingsbands zu treffen. denn würde es hier wirklich um die liebe zum singen und tanzen gehen, könnte man diesen traum auch in deutschland verwirklichen, hier ist es auch weitaus einfacher in korea, und wirkliche “regeln” gibt es bei plattenfirmen auch nicht.

RammWild  17.02.2020, 07:37
@alexapjm

Genau. Und wenn man unbedingt nach Korea will, kann man ja ein Auslandsjahr oder Urlaub dort machen. Abgesehen davon, wenn es der Person wirklich ernst wäre, hätte sie sich im Vorfeld schon informiert und wüsste in einigen Bereichen schon im Vorfeld bescheid. Wenn ich etwas will, von dem ich keine Ahnung habe, setze ich mich damit auseinander und überlege danach nochmal, ob ich es denn noch wirklich will

LisaKim2456  18.02.2020, 20:10

ich finds iwi kacke ihr zu unterstellen dass sie null Ahnung hat, ich denke sie hat sich das schon überlegt...

ich würde dir raten, dich wo anders zu informieren falls du es ernsthaft vorhast und das nicht nur mal eben so ein Gedanke ist

Aber von den „großen 3“ Entertainments denke mal JYP

Man weiß halt wenig, wie es hinter dem ganzen aussieht, die meisten zeigen auch nur das, was sie zeigen wollen :)

minjoon
Fragesteller

und wo sollte ich mich am besten informieren hast du ein idee ???

thxmmyngn  16.02.2020, 21:34
@minjoon

“Kpop Entertainment online auditions“

„Ex-Kpop Trainee Experience“

usw.

man findet genug im Internet, ob die Manager nett sind usw. kannst du im Voraus aber logischerweise nicht sagen. Würde dir aber um ehrlich zu sein davon abraten wirklich Idol zu werden. Ich denke der Weg dahin ist hart und auch das Bekannt werden wird teilweise schwer (kommt halt aufs Entertainment an)

Aber im Grunde ist es deine Entscheidung, viel Glück falls du es ernsthaft machen willst, denke aber bei vielen in das nur so ein kleiner Gedanke

minjoon
Fragesteller

ich hab überall gesucht auf youtube in google bzw. internet aber nichts

Nummer 1 ist nirgendwo möglich. Das ist eine Grundvoraussetzung sonst kann man dich ja gar nicht vermarkten. Und Operationen gehören auch dazu, gerade in dem Land Nummer 1 für Schönheitsops. Mit deiner natürlichen Schönheit wirst du dort nicht genommen.

Was sind denn deine Skills? Gesang/Tanzen/Rappen? Koreanisch Kenntnisse? Was sagen deine Eltern dazu? Siehst du denn westlih aus (dann fällst du eh schon einmal weg...)

minjoon
Fragesteller

ich bin ein asiate alsoooooooooooo

alexapjm  16.02.2020, 21:20
@minjoon

kannst du denn überhaupt koreanisch? singen und tanzen? hättest du die möglichkeit sofort nach korea zu ziehen? wenn nein, wird das leider nichts

minjoon
Fragesteller

und wieso hatte lisa oder ein andere member aus blackpink ein beziehung

EmptySoul99  16.02.2020, 21:14
@minjoon

Sie hatte die Beziehung heimlich und hat sich auch öffentlich entschuldigt als es raus kam.

alexapjm  16.02.2020, 21:15
@minjoon

das war jennie die eine beziehung mit kai aus exo hatte. ihr entertainment wusste davon nichts, und als es rauskam wurden die gezwungen sich zu trennen, da damit gegen den vertrag verstoßen wurde

EmptySoul99  16.02.2020, 21:13

Man wird wirklich gezwungen sich operieren zu lassen? 😖 Dass die Idole schlecht behandelt werden wusste ich ja (leider), aber das ist heftig

minjoon
Fragesteller
@EmptySoul99

ja aber BTS wird doch gut behandelt oder ??????

EmptySoul99  16.02.2020, 21:17
@minjoon

Auf jeden Fall besser als Blackpink, aber genau weiß ich es auch nicht

alexapjm  16.02.2020, 21:19
@minjoon

früher als bts und bighit noch unbekannter waren, wurden sie sicherlich nicht so gut behandelt wie jetzt

funkyfangirl  17.02.2020, 00:01
@alexapjm

Meines Wissens mussten sie sich kleine Räume teilen..sieht man auch in Videos.