Beste Grafikkarte für Ryzen 7 5800x3D?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rtx 4090

RX 7900xtx

Je nachdem ob lieber Nvidia oder AMD. (Intel lass ich Mal aussen vor)

Lg

DomeLPs  21.08.2023, 12:22

Oh da muss ich jetzt wieder sprechen ich habe zwar nur den 5800x jedoch stellt der durchaus einen flaschenhals da es ist zwar meist in einem sehr hohen fps-bereich den man nicht merkt aktuell ob ich jetzt 180 oder 140 FPS habe bemerke ich einfach nicht da ich meist sowieso nur auf 60 bis 120 FPS

Du kannst jede Grafikkarte dafür verwenden auch eine 4090 es kann natürlich passieren dass die Nachspiel eine Grafikkarte nicht ihre volle Leistung zeigen kann da deine CPU in klein wenig limitiert

Wenn man aber aufs Beste vom besten setzt dann klar die 4090

KyleHendrix
Fragesteller

Und wie sieht es aus wenn man nur PCI 3.0 hat?

DomeLPs  21.08.2023, 19:06
@KyleHendrix

Das währe nicht so gut es läuft ja aber es wird zu Einschränkungen kommen welches Board nutzt du überhaupt

DomeLPs  21.08.2023, 23:10
@KyleHendrix

Na ja da muss man dann schon sagen dass dein Computer einfach nicht dafür geeignet ist eine solche teure Grafikkarte zu verbauen ich vermute wenn ein solches günstiges Mainboard der einsteigerklasse verbaut ist dann wirst du vermutlich auch kein High end Netzteil besitzen

Damit kannst du jede Grafikkarte kombinieren. Eine 4090 ist aktuell insgesamt die schnellste Karte zum spielen und das auch zusammen mit einem 5800x3d

KyleHendrix
Fragesteller

Und wenn ich nur PCI 3.0 habe?

TK1138  21.08.2023, 14:31
@KyleHendrix

Alle PCIe 4 Karten sind auch zu PCIe 3 Abwärtskompatibel. Je nach Spiel und auflösung hat man mehr oder weniger Leistungseinbußen dadurch.